X-IT

x-it1.jpg
Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen

Eintritt frei

 

Jetzt Tickets sichern

Die angegebenen Bruttopreise können von Ticketsystem zu Ticketsystem variieren.

X. Langener Sommerspiele: Manfred Mann’s Mash Band (MMMB)

Konzerte, Partys und Musik | Langener Sommerspiele | Neue Stadthalle Langen

Die Rodgauer sind jetzt schon seit 25 Jahren mit vielen verschiedenen Programmen auf den kleinen und großen Bühnen der Welt zu Gast, zum Beispiel mit der „Coe-Jocker-Show“, dem „Prog’n’Roll“ und „Diggin‘ Gabriel“. In den Paulaner Biergarten hinter die Neue Stadthalle kommt das Quintett nun mit ihrem knackfrischen Projekt „MMMB“ – die größten Hits von Manfred Mann, wie beispielsweise ‚Blinded By The Light‘, ‚The Runner‘, ‚Mighty Quinn‘, ‚I Came For You‘ und ‚The Road To Babylon‘, gemischt, durchgeschüttelt und gemasht mit weiteren genialen Titeln aus der Hall-Of-Fame der Prog’n’Roll-Szene, wie Genesis, ELP, Pink Floyd, David Bowie und Rush bis hin zu Jimi Hendrix. Wir freuen uns auf große Klassiker der Musikgeschichte in einem neuen Gewand.

www.x-it-web.de

„Es ist außergewöhnlich, dass ein solches Programm mit teils international bekannten Künstlern angeboten wird“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. In vielen Kommunen werde das kulturelle Angebot aufgrund der angespannten Haushaltslage extrem reduziert. „Wir sind froh, dass wir die Sommerspiele weiterhin auf der Agenda haben, um dem Publikum in der Ferienzeit ein hochkarätiges Musikprogramm zu bieten, auch wenn das finanziell immer schwieriger zu stemmen ist.“ Um den städtischen Etat nicht über Gebühr zu strapazieren, wird daher wie bereits in den letzten beiden Jahren ein „Kultur-Soli“ im Biergarten erhoben. „Das muss leider sein“, sagt Kolbe und hofft, dass die Gäste sich für den guten Zweck ein kühles Getränk bestellen. 50 Cent pro Getränk gehen dann nämlich bei den Konzerten in die Stadtkasse und sorgen dafür, dass die Sommerspiele erhalten bleiben und noch schöner und besser werden können.

Tisch- oder Platzreservierungen im Paulaner Biergarten für die Veranstaltungen sind nicht möglich. Im Restaurant oder auf der Terrasse können Plätze bestellt werden, allerdings sind hier die Sicht und der Hörgenuss beeinträchtigt. Das Team des Restaurants „Himmel und Erde“ ist erreichbar unter Telefon 06103 706898 oder im Internet: www.himmelunderde-langen.de

 

Gekaufte Eintrittskarten sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und können somit nicht zurückgegeben werden.