125 Jahre KonzertChor

1019 - KonzertChor (c) SSG.jpg
Einlass: 16:30 Uhr
Neue Stadthalle Langen

10 Euro
8 Euro (bis 18 Jahre)

 

Jetzt Tickets sichern

Die angegebenen Bruttopreise können von Ticketsystem zu Ticketsystem variieren.

Ein Fest für die Musik: Von Klassik bis Pop

Ein Fest für die Musik | Konzerte, Partys und Musik | Neue Stadthalle Langen

Ohne Sopran kein Elan,
ohne Alt kein Halt,
ohne Tenor kein Chor,
ohne Bass kein Spaß…

…das muss das Erfolgsrezept für Chorgesang sein, sonst könnte der KonzertChor der Sport- und Sänger-Gemeinschaft Langen 1889 e.V. in diesem Jahr nicht sein 125-jähriges Jubiläum feiern. Als Männerchor im November 1894 gegründet, stieß 1923 ein weiterer Männerchor dazu. Bis 1927 war das Singen reine Männersache, was sich aber schnell ändern sollte. Einige engagierte junge Damen gründeten einen Frauenchor; die Gleichstellung der Frauen war auf dem Vormarsch. Durch die großen Erfolge beider Chöre kam ein Zusammenschluss zustande, der im Mai 1930 durch ein gemeinsames Konzert gekrönt wurde. Durch herausragende Konzerte im In- und Ausland machte sich der KonzertChor einen Namen. Viele Freundschaften wurden geschlossen und Kontakte gepflegt.

Das Konzert anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Abteilung Gesang der SSG verspricht den Zuhörern einen bunten Melodienstrauß von Klassik bis Pop und wunderbare Auftritte von netten Gästen: der Gesangverein Männerchor 1842 Dudenhofen, der Männerchor Sängervereinigung 1881 Hausen sowie der gemischte Chor der Sängervereinigung 1861 Egelsbach und die Frauenchöre ChoriFeen aus Frankfurt-Seckbach und der KonzertChor Langen sind zu hören. Vervollständigt wird das Programm durch die jungen Chöre „Next Generation“ aus Egelsbach und den „EbbelVoices“ der SSG Langen.

www.ssg-langen.de

 

Gekaufte Eintrittskarten sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und können somit nicht zurückgegeben werden.