Jahreskonzert

Orchesterverein.jpg
Einlass: 16:30 Uhr
Neue Stadthalle Langen

12 Euro/ 8 Euro (ermäßigt)
bei allen Orchestermitgliedern

 

Jetzt Tickets sichern

Die angegebenen Bruttopreise können von Ticketsystem zu Ticketsystem variieren.

Ein Fest für die Musik: Orchesterverein Langen e.V.

Ein Fest für die Musik | Konzerte, Partys und Musik | Neue Stadthalle Langen

Der Orchesterverein Langen e.V. hat im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen die Zeit der Pandemie sehr gut überstanden. Statt Mitgliederschwund konnten sogar einige neue aktive MusikerInnen begrüßt werden. Und so laden an die 50 InstrumentalistInnen unter der Leitung von Thomas Mischke auch in diesem November wieder zum Jahreskonzert in die Neue Stadthalle Langen ein. Für Thomas Mischke ist es ein ganz besonderes Jahr: Er steht nun bereits seit 25 Jahre an der Spitze des Orchesters!

Auf dem Konzertprogramm steht unter anderem die Magic Overture von Thomas Doss. Die Komposition war Teil eines Orchesterseminars im Frühjahr 2022. Und da hier schon intensiv an dem Stück gearbeitet wurde, soll es nun natürlich auch vor Publikum zur Aufführung kommen. Zu dieser im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaften Ouvertüre ließ sich der Komponist von der herrlichen Landschaft in Vorarlberg, der Lebensfreude und den Traditionen der dort lebenden Menschen inspirieren. 

Als weitere Originalkomposition für sinfonisches Blasorchester wurde ‚Fire In The Glen‘ von Mathias Wehr ausgewählt – ein Irish-Folk-Medley. Es beinhaltet neben der bekannten Melodie ‚An Irish Blessing‘ auch unbekanntere, aber nicht weniger schöne Melodien. 

Besonderer Gast auf der Bühne wird zum wiederholten Male Eva Pröstler sein. Als Gesangssolistin wird sie gemeinsam mit dem Orchester einige bekannte Stücke zur Darbietung bringen.
 
Das Orchester der Musikschule Langen unter der Leitung von Bernd Sallwey wird auch in diesem Jahr den Auftakt in das Konzert des Orchestervereins gestalten.

www.ovlangen.de

 

Gekaufte Eintrittskarten sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und können somit nicht zurückgegeben werden.