Jahreskonzert

Fest1.jpg
Einlass: 16:30 Uhr
Neue Stadthalle Langen

10 / 7 Euro
inkl. Gebühren

Jetzt Tickets sichern

Die angegebenen Bruttopreise können von Ticketsystem zu Ticketsystem variieren.

Filmmusik, Musical-Melodien & klassische Opern

Ein Fest für die Musik | Konzerte, Partys und Musik | Neue Stadthalle Langen

Seit 20 Jahren steht Thomas Mischke am Dirigentenpult des Orchestervereins Langen. Schon vielfach stellte er unter Beweis, dass Blasmusik sehr viel mehr ist als Marsch und Polka. Begleiten Sie die über 40 Musikerinnen und Musiker bei ihrem Jahreskonzert auf eine bunt gemischte musikalische Reise. Filmmusik-Freunde kommen ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber von Musical-Melodien und klassischen Opern.

Außerdem werden Werke typisch sinfonischer Blasmusik erklingen, hierfür hat sich das Orchester in diesem Jahr unter anderem „Kyrill“ ausgewählt. Die Vorgeschichte zu jenem Stück ereignete sich am 18. Januar 2007. Der Wetterbericht warnet vor einem Jahrhundertereignis und der angekündigte Orkan Kyrill sollte tatsächliche Tote, Verletzte und einen enormen Sachschaden hinterlassen. Otto M. Schwarz war von den Folgen des Sturms so tief beeindruckt, dass er dieses Werk schrieb, das die dramatischen Ereignisse in eindrücklichen musikalischen Bildern wiedergibt.

Wie jedes Jahr gestaltet das Musikschulorchester Langen unter der Leitung von Bernd Sallwey den Einstieg in das Konzert.

www.ovlangen.de

Vorverkauf:
Musikhaus Luley, Lutherplatz 5-7 in Langen, Telefon: 06103 21975
oder bei allen Orchestermitgliedern

 

Gekaufte Eintrittskarten sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und können somit nicht zurückgegeben werden.