Impressum
Kontakt
Stadtplan



Druckvorschau
 
GOTTHARD
09.11.2014 , um 20:00 Uhr

 

 "Bang! Tour 2014"

+ Support: HARDCORE SUPERSTAR

 

Seit über 20 Jahren ist die Schweizer Rockband in der ganzen Welt Zuhause. Mit ihren bis dato 14 Studio- und Live-Alben tourten GOTTHARD mehrfach durch Europa, USA, Südamerika und Asien, bekamen zahllose Gold- und Platinauszeichnungen für nahezu drei Millionen verkaufte Tonträger und waren regelmäßig Gast auf den größten und wichtigsten Festivals. Dennoch fiebern die fünf Bandmitglieder der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Bang!" so erwartungsvoll wie bei kaum einem der vorherigen Werke entgegen.

 

"Bei Nics Einstieg auf FIREBIRTH vor zwei Jahren spürten wir natürlich einen enormen Druck, allerdings hatten wir seinerzeit den Überraschungsfaktor auf unserer Seite, dass GOTTHARD auch mit neuem Sänger typisch GOTTHARD geblieben sind", erklärt Bassist Marc Lynn. "Diesmal dagegen müssen und wollen wir unbedingt beweisen, dass die große Qualität von FIREBIRTH keine Eintagsfliege war. Und ich bin mir sicher, dass uns genau dieser Beleg gelungen ist."

 

Gitarrist Freddy Scherer fügt hinzu: "Die Kunst bestand darin, Nics modernen Ansätze mit dem typischen GOTTHARD-Sound in Einklang zu bringen und gleichzeitig auch offen für neue Wagnisse zu sein."

 

Einen Song mit französischer Textzeile wie 'C'est La Vie' (inklusive Akkordeon-Begleitung) hat es bei GOTTHARD noch nie zuvor gegeben. Neu für die Band ist auch der dynamische Boogie-Groove im Titelsong, der die unbändige Energie und die pure Zuversicht aller Mitglieder widerspiegelt. Ebenso erwähnenswert sind das Duett mit der amerikanischen Sängerin Melody Tibbits in der Ballade 'Maybe' und die bluesige Direktiven in 'Spread Your Wings'. Und dann gibt es das finale 'Thank You', ein wahres Epos inklusive Orchesterbegleitung und Gänsehauteffekt. Die erste Single 'Feel What I Feel' zeigt die große Gabe der Band, starke Gitarren-Hooks und melodische Gesänge in Einklang zu bringen. Umrahmt werden diese Songs von GOTTHARD-typischen Rocknummern wie 'Get Up'N'Move On', 'Jump The Gun' oder 'My Belief', die als traditionell feste Größen zu jedem Album der Schweizer gehören.

 

Das offiziell erste Video zu 'Feel What I Feel' findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=kIWZ6Kzwm7Y

 

www.gotthard.com

 

 

Als Support fungieren die Schweden HARDCORE SUPERSTAR. Ein wahrhaft heißer Anheizer und der perfekte Duettpartner für einen grandiosen Rockabend.

 

www.hardcoresuperstar.com

 

 

Ort
Neue Stadthalle Langen
Preise
39,96 €/ erhöhter Abendkassenpreis

Veranstalter
Stadt Langen, Fachdienst Kultur
06103 203-431

Webseite
Veranstaltungssuche
Suchbegriff
Kategorie
Monat/Jahr
Ort
<<<Juli 2016>>>
MDMDFSS
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567